D-Trance

Cover D-TranceDie Überraschung war perfekt. Die erste D-Trance Compilation erschien 1995. Sie wurde vom Hamburger Deejay Gary D. zusammengestellt. Viele neue und unbekannte Künstler waren hier vertreten. Ein perfektes Sprungbrett zu den Fans des damaligen Hardtrance Techno. Mittlerweile gibt es über 60 Veröffentlichungen.

1995 – die erste D-Trance

1995 trafen sich Gary D., Marcel Ewald und Ecki Stamer. Zusammen entwickelten sie die Idee eine ganz speziellen Compilation. Der Name D-Trance war geboren und der Erfolg gab ihnen Recht. Denn wie man es auf der hauseigenen Webseite nachlesen kann, ging die Volume 1 im November 1995 weg, wie warme Semmeln. Einige Monate später schoss Volume 4 von Null auf Platz 4 der Charts – also ein überwältigender Grund weiterzumachen.

Webseite: https://www.dtrance.com
Label: DJs Present (rough trade)

Eine Auswahl an bisherigen D-Trance Compilations


Top