DML – Munique 2

4. März 2013  •  Neuvorstellungen

Cover brq89Gut zwei Jahre sind es her, da brachte Dirk Lamprecht aka DML, den ersten Teil von „Munique“. Nun wird seine Reise durch die Süddeutsche Metropole München fortgeführt. DML konnte das auf seiner „Munique EP“ von 2011 schon eindrucksvoll demonstrieren. Und so begibt er sich wieder in die unterschiedlichen Stadtteile und fängt ihre ganz speziellen Atmosphäre ein. Stilistisch bewegen sich die neuen fünf Songs von Dub-Techno über Minimal-Techno. Die EP fängt so entspannt wie ein Sonntag Morgen an. Das ist dem Opener „Dreimuehlen“ zu verdanken, der gleich Lust aufs Weiterhören macht. Bei einigen Tracks kommen vereinzelte Vocal-Schnippsel zum Tragen. Das gefällt und lockert noch einmal den überwiegend synthielastigen Sound auf. Das Artwork stammt wie schon so oft von b3000.

Details zu „DML – Munique 2“

DJBasis’s Favorit auf der EP: Dreimuehlen

Release: Broque 089

Datum: 01.03.13

Tracklist:
01 | Dreimuehlen
02 | Westend
03 | Oberfoehring
04 | Laim (Konk)
05 | Nymphenburg

Webseite: www.broque.de

Top