Lost in Rave 2012 – Teil 4: “Halloween Remix ‘97”

24. Oktober 2012  •  Musik News

Lost in RavePassend zum bevorstehenden Halloweenfest stellt DJBasis.de den nächsten Beitrag aus seiner „Lost in Rave“-Serie vor. Dabei geht es heute zurück ins Jahr 1978, denn da entstand John Carpenter’s legendärer Halloweenstreifen inklusive Filmmusik. Diese wunderbare Melodie, wurde in diesem Remix verarbeitet.

Das Halloween-Theme in 8 Bit

Es ist schon erstaunlich. Fertige Songs, die mit Fasttracker und Co. gemacht wurden, brauchten im Schnitt gerade mal ein paar hundert Kilobyte an Speicherplatz. Neben den Steuerdaten wurden meist auch nur 8 Bit Samples verwendet, um das Paket möglichst klein zu halten. Speicher war knapp in der Zeit, wo Disketten noch auf jedem Schreibtisch zur Standardausrüstung gehörten. Aber das ist längst vorbei. Geblieben sind nur die Songs von damals. In dem heutigen Beitrag ist das Halloween-Theme als Hardtrance-Variante zu hören. Neu gemixt wurde der Song 1997 von JXD. Viel Spaß und ein „Happy Halloween“.

Teil 4: “Halloween Remix ’97” – JXD (1997)

Top