Lost in Rave 2012 – Teil 1: „Dedicated“

15. Mai 2012  •  Musik News

Die 90er sind zurück. Das merkt man nicht nur im Klamottenladen, sondern auch in der Musik und im Kinoprogramm. So bringen Bands, die es vor 20 Jahren schon gegeben hat, neue Singles raus oder touren quer durchs Land. Typisch 90er waren auch die Musikstile Dance, Rave und Hardtrance. Beeinflusst von dieser Musik, gab es eine Menge Musikproduktion am heimischen Computer. Stichwort: Music-Tracker und die Tracker-Szene.

Den Anfang macht JXD

Die ersten Beiträge kommen von JXD – einem Projekt, dass für die Gruppen „Rebel Beatz“ und „Secret Sound System“ einige Songs veröffentlichte. Der heute vorgestellte Track „Dedicated“ verarbeitet Elemente von Jungle, Chip-Music und Dance. Produziert wurde mit dem Tracker „Fasttracker 2“.

Solltet ihr auch noch einige alte Tracks rumliegen haben, dann schickt sie an DJBasis.de. Wir präsentieren sie in der Reihe „Lost in Rave 2012“.

Teil 1: „Dedicated“ – JXD (1997)

Top